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 Angebot

Wie erhalte ich ein Angebot?

Da gibt es für Sie 2 Möglichkeiten. Nachdem Sie sich im WEBShop angemeldet haben und entsprechende Produkte in Ihrem Warenkorb ausgewählt haben, können Sie über die Funktion „Angebot anfordern“ ein Angebot erhalten. Die andere Möglichkeit ist, dass Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb wenden und er ein Angebot erstellt, welches dann in Ihrem Account im WEBShop veröffentlicht wird zur Bestellung.

Kann ich aus einem Angebot auch einzelne Positionen erfassen?

Ja, das können Sie. Nach Rücksprache mit Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb können Angebote in Komplettabnahme oder als Einzelpositionsabnahme erstellt werden.
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Bestellung

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Nein, das können Sie leider nicht. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist nicht möglich.

Wie kann ich bestellen?

Sofern Sie ein Kundenkonto haben, können Sie bei uns per Fax, E-Mail, Telefon oder im WEBShop bestellen.

Was ist eine Schnellbestellung?

Eine Schnellbestellung in unserem WEBShop ermöglicht das schnelle Füllen eines Warenkorbes anhand Ihrer individuellen, der DEHA- oder HARDY SCHMITZ Artikelnummern.

Wie kann ich den Bestellprozess mit HARDY SCHMITZ automatisieren?

Wir bieten umfassende Lösungen zur Automatisierung von Beschaffungsprozessen. Diese greifen sowohl im digitalen als auch im logistischen Bereich. Für Ihre individuellen Maßnahmen und Anforderungen bitten wir Sie daher, uns zu kontaktieren. So können wir Ihnen nach einer eingehenden Bedarfsanalyse, die optimalen Lösungen gemäß Ihren Anforderungen bieten.

Wie löse ich eine Bestellung nach Erhalt eines Angebots aus?

Das können Sie ganz einfach in unserem WEBShop machen. Sie rufen das im WEBShop hinterlegte Angebot auf. Dann können Sie einzelne Positionen auswählen oder das komplette Angebot übernehmen durch Anklicken. Dann können Sie durch Anklicken des „Bestellbuttons“ die Bestellung auslösen.

Wie verwalte ich offene Posten?

Sie haben in Ihrem WEBShop-Konto verschiedene Funktionen zur Auswahl. In dem Bereich „Belege“ haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Geschäftsdokumente einzusehen. Durch die Filterfunktionen können Sie die Belege nach offenen Positionen filtern und diese dann einsehen.

Wie erhalte ich die Bestellbestätigung?

Da stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Sie können die Bestätigung entweder per FAX, per E-Mail (PDF) oder über eine Schnittstellenlösung erhalten. Falls Sie noch keine Schnittstellen-Anbindung mit unserem WEBShop haben sollten, dann kontaktieren Sie uns bitte für weitere Information.

Wie gebe ich Liefer- und Versandanschriften an?

Generell geben Sie bei Eröffnung Ihres persönlichen WEBShop-Kontos bereits Liefer- und Versandanschriften an. Neben diesen bereits in Ihrem Konto hinterlegten Anschriften können Sie darüberhinaus über Ihren Ansprechpartner im Vertrieb weitere Adressen hinterlegen lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies aufgrund unserer logistischen Organisation der Auslieferungen nicht automatisiert erfolgen kann.

Wo kann ich meine Bestellungen übersichtlich einsehen?

Sie haben in Ihrem WEBShop-Konto verschiedene Funktionen zur Auswahl. In dem Bereich „Belege“ haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Geschäftsdokumente einzusehen. Durch die Filterfunktionen können Sie die Belege nach Bestellungen filtern und diese dann einsehen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Falls Sie eine Bestellung komplett oder auch nur einzelne Positionen stornieren müssen, dann können Sie dies per Telefon oder E-Mail bei Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb anfordern.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Und wenn Ihnen Artikel in einer Bestellung noch fehlen sollten, dann ist eine nachträgliche Anpassung in Bestellungen natürlich möglich. Das können Sie über Ihren Ansprechpartner im Vertrieb abwickeln.
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Zahlung

Wie erhalte ich die Rechnung?

Für den Rechnungserhalt stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Wahl: per Post, FAX, E-Mail oder über eine Schnittstellenlösung. Falls Sie noch keine Schnittstellen-Anbindung mit unserem WEBShop haben sollten, dann kontaktieren Sie uns bitte für weitere Information.

Gibt es Sammelrechnungen?

Auch diese Möglichkeit können wir Ihnen anbieten. Sammelrechnungen können Sie auf Wunsch durch Ihren Ansprechpartner im Vertrieb einstellen lassen.

Wie verwalte ich Gutschriften?

Die Abwicklung von Gutschriften findet lediglich über unseren Vertriebsinnendienst statt.

Wo kann ich eine Übersicht über meine Rechnungen erhalten?

Sie haben in Ihrem WEBShop-Konto verschiedene Funktionen zur Auswahl. In dem Bereich „Belege“ haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Geschäftsdokumente einzusehen. Durch die Filterfunktionen können Sie die Belege nach Rechnungen filtern und diese dann einsehen.
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